EMPFEHLUNGEN BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Kauf einer Immobilie

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Taktgefühl. Treten Sie besonnen und ruhig ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht unemotional und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page